Töne, metallen, trägt der Fluss

IMG_20180219_130728Am 1. März 2018 ist mein Buch „Töne, metallen, trägt der Fluss – Eine lyrische Elbreise“ erschienen. In ihm sind kurze Geschichten und Gedichte enthalten, die ich aus den Eindrücken meiner nordischen Heimat heraus geschrieben habe.

Drei Kapitel gliedern das Buch in Stadt, Fluss und Meer. Je nachdem, wo man die Reise beginnen möchte, kann man das Buch vorwärts und rückwärts lesen.

Auch bei diesem Buch hat mein Mann Wolfgang Schönfeld eins seiner Bilder für das Cover zur Verfügung gestellt. Es ist „Köhlbrand 1“, daraus ein Ausschnitt. Der Ausschnitt zeigt den Hamburger Containerhafen und einen Teil der Köhlbrandbrücke. Das Bild ist mit Acrylfarben auf Pappe gemalt.

Das Buch hat eine eigene Seite mit Informationen, Stimmen zum Buch und aktuellen Leseterminen: https://lyrischeelbreise.com/